Ubisoft bestätigt offiziell 3 neue Spiele-Titel für Steam
Wer den Hersteller und Publisher Ubisoft schon seit Jahren die Treue hält, wird sicherlich keine News mehr um den Anbieter verpassen. Was viele aber noch nicht wissen ist, dass Ubisoft schon in naher Zukunft seine Spiele, welche eigens kreiert wurden, schon bald wieder verstärkt auf Steam anbieten will. In diesem Zusammenhang lässt sich jetzt schon erkennen, dass einige Gaming-Hits wie „Assasins Creed – Valhalla“ sowie der neue Ableger der Anno-Reihe, Anno 1800, auf der Plattform Steam veröffentlicht wurden.
Doch das soll noch lange nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein, denn Fans und Freunde des modernen Gamings werden schon bald die nächsten Titel aus dem Hause Ubisoft auf Steam begrüßen dürfen. Mittlerweile sind sogar weitere drei Titel offiziell bestätigt, welche es bald auf der Plattform zu frequentieren gibt. Watch Dogs – Legion wird eines der Games sein, welches sein Erscheinen auf Steam feiern dürfte. Ubisoft selbst hatte vor einiger Zeit einen Sale auf der Plattform angeboten, was viele dort agierende User als positiv befanden.
Keine Verbindung zu Rabattaktionen
„Watch Dogs – Legion“ bekam im Zusammenhang mit dem Veröffentlichungstermin auf Steam sogar eine eigene Page auf der Plattform zur Verfügung gestellt, auch wenn das Erscheinen dieses Titels nicht mit den Rabattaktionen in Verbindung stand. Der genaue Termin sollte am 26. Januar 2023 sein, wo Watch Dogs – Legion auf Steam herauskommen soll. Zudem sind wohl weitere Steam-Pages in Planung. Konkret betrifft es die Titel „Scott Pilgrim vs. The World: The Game“ in der Complete Edition und eben auch das Werk „Tom Clancys The Division Teil 2“.
Erstgenanntes stellt ein Beat´em up dar, was am 05. Januar 2023 herauskommen soll. Fans von Tom Clancy müssen noch eine Woche länger warten, denn The Division 2 kommt erst am 12. Januar 2023 heraus. Wobei, wenn man nun schon so lange auf das Erscheinen der jeweiligen Titel gewartet hat, so kann man nun auch noch ein paar Tage oder Wochen mehr an Geduld aufbringen. Der Start in das Jahr 2023 kann also nicht besser sein, gerade wenn bereits drei Titel aus dem Hause Ubisoft für Steam das Licht der Welt erblicken werden.
Aktuell ist es wohl kaum wen bekannt, ob der Publisher die neueren Veröffentlichungen direkt am ersten Tag auf der Plattform zugänglich machen wird. Einige werden das lange angekündigte Assassins Creed – Mirage auf Steam vermissen. Tatsächlich fehlt bisher noch die Veröffentlichung auf der Plattform. Zudem gibt es bereits weitere Spiele aus dem Portfolio von Ubisoft, welche noch nicht auf Steam herausgekommen sind, jedoch das Potenzial haben, dort erfolgreich werden zu können, beispielsweise der sechste Teil von Far Cry, Ghost Recon und einige mehr.
Auf den Geschmack gekommen
Dass man mit der Zeit gehen muss, wird Ubisoft spätestens dann gemerkt haben, als immer mehr Entwickler ihre Games auf alternativen Wegen beworben und angeboten haben. Steam selbst ist dabei eine gute Möglichkeit, eine breite Userscharr erreichen zu können. Aus diesem Grund wird Ubisoft nun vermehrt alles daran setzen, seine Werke in Zukunft auch dort releasen zu dürfen.